BrauBeviale 2018 Nachlese… CO2EASY-DIGITAL

Für mich unter dem neuen Hut „PFEIFF Consult“ und für die AT2E war es das erste Mal auf der BrauBeviale 2018, und es war eine gute Messe. Über 120 Besucher aus nah und fern informierten sich über das breite Produktspektrum für Verpackungsprüftechnik der Fa. AT2E!

Bei kleineren Getränkeherstellern und auch Craft-Brewern stieß CO2EASY-DIGITAL auf großes Interesse.
CO2EASY ist eine Apparatur zur Bestimmung des gelöst-CO2-Gehaltes von Getränken in Flaschen und Dosen.

Handhabung:
Das Gebinde wird per Hebetisch angehoben und druckdicht angestochen, ein Temperaturfühler wird eingeführt.
Nach Einstellung des Gleichgewichtsdrucks und der -Temperatur werden die Messwerte für Druck und Temperatur in digitaler Genauigkeit abgelesen, der gelöst-CO2-Gehalt kann dann mit Hilfe einer Tabelle ermittelt oder errechnet werden. Eine einfache aber auch recht genaue Methode zur Bestimmung von gelöst-CO2-Gehalten.

Das AT2E-Team und ich danken allen Besuchern und Mitausstellern für das schöne Miteinander, in 2019 sehen wir uns sicher wieder!