GIBERTINI Elettronica dà il benvenuto a PFEIFF Consult!

Die italienische Firma GIBERTINI Elettronica – „mehr als nur Waagen“ – aus Novate Milanese, Italien, ist seit drei Generationen ein Familienbetrieb. Gründer Dr. Gisberto Gibertini, Absolvent der Allgemeinen Chemie in Modena, entdeckte nach Jahren der Arbeit in den Laboratorien des Zolls sein Interesse an Feinmechanik. Unter dem Eindruck der mühsamen Zeiten, in denen er die Dichte von Proben mit Westphalischen Waagen bestimmen musste, entwickelt er unter Anwendung eines in Masse und Volumen kalibrierten Schwimmers die erste automatische hydrostatische Waage. Für diese Technologie ist Gibertini bis heute weltweit bekannt, sie ist aktuell in den Geräten DENSI ALCOMAT und SUPER ALCOMAT realisiert.

Die Firma GIBERTINI kannte ich aus dem Önologiebereich, umso mehr freute ich mich, als mich Gabriele Gibertini ansprach den Produktbereich Önologie in Deutschland zu vertreten. Mitte April fand ein Treffen inkl. technischer Schulung statt und wir wurden uns schnell einig. So sind der DENSI ALCOMAT, der SUPER ALCOMAT, die vollautomatische Probedestillation SUPER DEE und weitere Produkte aus dem Önologiebereich nun über PFEIFF Consult erhältlich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!